Startseite » Über mich

Über mich

Hallo und willkommen in meiner kleinen Ecke des Internets! Hier geht es um alles Süße und Gebackene: Kuchen, Kekse, Torten, Tartes, Waffeln und vieles mehr. Wie schön, dass Du hier bist – mein Name ist Laura und ich freue mich sehr darüber, dass Du Deinen Weg auf meine Seite gefunden hast! 

Willkommen bei Anni und Hilde

Die meisten Menschen sind überrascht, dass nur eine Person hinter diesem Blog steht, und fragen mich, ob ich denn Anni oder Hilde sei – die Antwort ist, keine von beiden! Dieser Blog trägt die Namen meiner Großmütter. Der Grund dafür ist gar nicht einmal, dass ich hier ihre Rezepte teilen möchte. Vielmehr stehen ihre Namen dafür, dass Backen für mich immer mit Emotionen und Erinnerungen verbunden ist. Viele Rezepte hier sind von Erlebnissen, Reisen oder Treffen mit anderen Menschen inspiriert und liegen mir deshalb ganz besonders am Herzen, und ich freue mich, wenn ich sie mit euch teilen kann und sie so bei euch vielleicht neue, schöne Erinnerungen kreieren können!

Ihr findet hier viele klassische oder von Klassikern inspirierte Rezepte mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad – von schnell zusammengerührten Kuchen zu aufwändigen Torten ist alles dabei. Außerdem backe ich wahnsinnig gerne Waffeln, weshalb ihr einige Rezepte rund um die Themen Frühstück und Brunch finden werdet. Ab und zu gibt es auch mal einen Ausflug in die französische Patisserie oder in eine amerikanische Bakery. Rezepte zum Wohlfühlen, zum gemeinsam backen und vor allem zum gemeinsam essen und genießen!

Wer schreibt hier eigentlich?

Ich bin Laura aus Frankfurt (born and raised und stolz drauf), mit einer Vorliebe für Kuchen, Blumen, Puffärmel, Limoncello und Indiepop. Ich habe mit 13 Jahren meine Liebe fürs Backen entdeckt. Damals wollte ich sofort groß einsteigen und eine riesige Torte backen (warum Regionalliga wenn man auch Champions League spielen kann) und natürlich ist es völlig schief gegangen… es fing schon damit an, dass ich tiefgefrorene Himbeeren pürieren wollte. Ich kann nur davon abraten, das zu machen – sie sind durch die komplette Küche geflogen 😀

Mittlerweile klappt es besser mit dem Backen, obwohl man mich in der Küche immer noch gerne fluchen hört 😉 Trotzdem ist es meine liebste Art, zu entspannen und meine Gedanken zu sammeln. Manchmal träume ich beim Backen aber auch einfach vor mich hin, höre Musik und genieße es, meine Hände in den Teig zu drücken. 

Um meine Rezepte nachzubacken, müsst ihr keine Meisterbäcker:innen sein – ich bin es auch nicht (bei weitem nicht 😀 )! Ich bemühe mich immer, meine Rezepte so einfach wie möglich zu gestalten. Wenn aber dennoch etwas für euch keinen Sinn ergibt oder es beim Nachbacken nicht klappen will, lasst mir gerne einen Kommentar da oder schreibt mir eine E-Mail an hallo@anniundhilde.de!

Viel Spaß beim Stöbern in den Rezepten! Wenn Du Dir gerne noch mehr Bilder anschauen möchtest, schau gerne auf meinen Instagram oder meinem Pinterest Profil vorbei.